Events



Freitag, 30. September 2022 - 20.00 Uhr:



Abendkonzert mit Wolfgang Roggenkamp und Claudia Hirschfeld



Wolfgang Roggenkamp gehört zu den versiertesten Hammond-Spielern Deutschlands. Dabei ist er nicht nur an den Tasten  sondern auch an den Drums zuhause. An diesem Abend können wir sein fantastisches Spiel an der Hammond-Orgel. In seinem Konzertspot präsentiert er uns viele Jazzorgel-Klassiker, kongenial begleitet von Benny Mokross am Schlagzeug. Ein Hochgehuss für alle Freunde des legendären Tonewheel-Sounds. Wir freuen uns, dass Wolfgang sich spontan bereiterklärt hat, für den leider erkrankten Thomas Gulz einzuspringen.  

Über Claudia Hirschfeld und ihre perfekten Interpretationen auf der Orgel zu sprechen, hieße Eulen nach Athen tragen. Sie ist nicht umsonst weltweit eine der meistbeschäftigten Protagonisten an ihrem Instrument. Und selbst in der welt der klassischen Musik hat sie als  orchestrale Begleiterin großer Stimmen nicht nur sich, sondern auch ihrem Instrument inzwischen einen Namen gemacht. Mehrfach wurde Claudia inzwischen mit internationalen Preisen als Solistin und Komponistin ausgezeichnet.